Aloha & Moin!

Eine Strandbar ist auch dann eine Strandbar, wenn sie nicht am Strand ist: dann kommt auch ein bisschen Urlaubsgefühl auf.
So ist es zumindest im FREUNDLICH+KOMPETENT.

Story

Mit dem FREUNDLICH+KOMPETENT sind wir 2007 in der Gertigstraße 57 in Winterhude gestartet. Im September 2014 ist unser Mietvertrag für die Fläche dort ausgelaufen. Mit einer legendären Feier haben wir am
30. September 2014 zusammen mit rund 1.000 Gästen Abschied vom alten Standort genommen.

Danach haben wir uns mit viel Herzblut und dem unermüdlichen Einsatz vieler Freunde und Helfer an die Renovierung der neuen Location in Barmbek gemacht.

 

Seit Januar 2015 sind wir mit unserem großartigen Team am neuen Standort in der Hamburger Straße am Start, um gemeinsam mit euch einen musikalischen „Urlaub vom Alltag“ zu nehmen.


Mission

Unsere Motivation war und ist die Leidenschaft zur Musik und guten Drinks und der Spaß am Feiern!

 

Wir bieten euch von Montag bis Samstag mehrmals die Woche ausgesuchte Livekonzerte von nationalen und internationalen Bands und Künstlern,
DJ-Sets am Donnerstag, Freitag und Samstag, jeden Dienstag unsere
Open Stage, einmal im Monat das F+K Kickerturnier oder einfach mal entspannte Bar-Atmosphäre - all das bei grundsätzlich freiem Eintritt.

 

Nach über acht Jahren haben wir noch immer ungebremst Bock und freuen uns, mit euch unvergessliche (wenn zuweilen auch leicht vernebelte ...) Nächte erleben zu dürfen.
 

Cheers!

 

 

Hamburger Club Award 2015 - Lieblingsclub (Publikumspreis)

Hamburger Club Award 2013 - Newcomer-Förderer: Music Club
Hamburger Club Award 2011 - Publikumspreis (Tanzlub)


Anfahrt

U-Bahn: Mundsburg   |   Buslinien:  25 / 172 / 173 / 37  bis U Mundsburg